Betrunken
42-Jähriger landete innerhalb von sechs Stunden gleich zweimal in der Zelle

09.11.2018 | Stand 03.08.2023, 23:48 Uhr
−Foto: n/a

Alkohol kann aggressiv machen. Das trifft zumindest auf einen 42-jährigen Hofer zu, der am Donnerstag, 8. November, mehrere Einsätze der Polizeiinspektion Hof auslöste.

HOF Gegen 10 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Hof ein Anruf eines Verbrauchermarktes in der Fabrikzeile ein. Ein Mann soll sich dort ungebührlich verhalten und Kunden und Personal anpöbeln. Die Marktleiterin kannte den Mann, der wegen gleicher Vorkommisse bereits ein Hausverbot hatte. Aus diesem Grund wurde er gebeten, den Markt zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er auch nach, jedoch zertrümmerte er vorher noch eine Kaffeetasse und titulierte die Marktleiterin mit einem unflätigen Schimpfwort. Die verständigte Polizei traf dann in einer nahegelegenen Tankstelle auf den sichtlich alkoholisierten Randalierer. Schnell stellte sich heraus, dass er seine Zerstörungswut zuvor schon an einem Blumenkasten eines Restaurants und an einem Plastikaufsteller eines Kiosks freien Lauf gelassen hatte. Der völlig uneinsichtige Mann, der sich mit 1,5 Promille nicht mehr unter Kontrolle hatte, wurde in Gewahrsam genommen. In einer Ausnüchterungszelle konnte er seinen Rausch ausschlafen.

Gegen 16 Uhr war der 42-Jährige wieder relativ fit und wurde entlassen. Nur wenig später ging ein Anruf einer Tankstelle aus der Kulmbacher Straße ein. Ein Mann hätte sich soeben über die in seinen Augen viel zu teuren E-Zigaretten beschwert und beim Verlassen des Verkaufsraumes einen Werbeaufsteller beschädigt. Die Beschreibung passte auf den entlassenen Randalierer. Bei seiner erneuten Festnahme am Berliner Platz stellten die Beamten fest, dass dieser sich erneut mit Alkoholika eingedeckt und kräftig nachgetankt hatte. Sein Aggressionspotential und der Alkoholisierungsgrad führten erneut zu einer Gewahrsamnahme und einem Schlafplatz in der Ausnüchterungszelle. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

Schwandorf