18.10.2018, 11:01 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen 125.000 Euro teuren BMW geklaut

(Foto: Michael Hopper)(Foto: Michael Hopper)

Mit einem neuen schwarzen BMW X5 konnten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag, 18. Oktober, im Hofer Stadtgebiet entkommen. An dem Auto waren die Kennzeichen „HO-RZ 80“ angebracht. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

HOF Im Zeitraum von Mittwoch, 20.45 Uhr, bis Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, machten sich die Diebe an dem erst wenige Monate alten SUV zu schaffen, der vor einem Anwesen in der Enoch-Widmann-Straße, in der Nähe des Walburgerweges, geparkt war. Es gelang ihnen schließlich, mit dem Wagen mit einem Zeitwert von circa 125.000 Euro unbemerkt zu entkommen.

Die Ermittler fragen: Wer hat im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Enoch-Widmann-Straße, in der Nähe des Walburgerweges, beobachtet? Wer hat den neuen, schwarzen BMW X5 mit den Kennzeichen „HO-RZ 80“ nach Mittwochabend noch gesehen? Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten? Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/ 704-0 entgegen.


0 Kommentare