Hausverbot und Anzeige
Über zwei Promille – betrunkener Schnapsdieb löst Alarm aus

16.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:59 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Ladendiebstahl kam es am Montag, 15. Oktober, in einem Verbrauchermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof.

HOF Der Dieb ging zuvor ganz normal einkaufen und legte dazu seine Waren auf das Band an der Kasse. Als der 44-jährige Hofer jedoch den Kassenbereich verlassen wollte, schlug die Diebstahlsanlage an. Sofort wurde der Mann gestoppt. Außer den bezahlten Waren´hatte der Dieb auch noch zwei Flaschen hochwertigen Schnaps im Wert von über 50 Euro einstecken. Der mit über zwei Promille alkoholisierte Dieb räumte den Diebstahl ein und gab die Flaschen wieder zurück. Seine Aktion brachten dem Dieb ein Hausverbot und eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Schwandorf