Fahrer unter Schock
Schulbus rutscht in den Straßengraben – Mädchen (10) verletzt

12.10.2018 | Stand 02.08.2023, 16:43 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus kam es am Freitag, 12. Oktober, gegen 13.30 Uhr im Schwandorfer Stadtteil Wiefelsdorf.

SCHWANDORF Der Schulbus bog von Altenried kommend nach rechts in die Kreisstraße SAD5 ein. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Schulbus noch bei niedriger Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn hab und rutschte in den Straßengraben. Nach ersten Ermittlungen war der Bus mit acht Kindern und dem Busfahrer besetzt. Der 45-jährige Busfahrer erlitt einen Schock, ein zehnjähriges Mädchen wurde leicht verletzt (Schürfwunden) und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schulbus musste geborgen werden. Dazu wurde durch die Feuerwehr Wiefelsdorf die Kreisstraße SAD5 für etwaeine Stunde voll gesperrt. Der Schulbus blieb durch den Unfall unbeschädigt. Den Busfahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Schwandorf