18.09.2018, 12:36 Uhr

Überladen Zu viele Baumstämme geladen – und das auch noch ungesichert!

(Foto: massonforstock/123RF)(Foto: massonforstock/123RF)

Bei der Kontrolle eines tschechischen Holztransporters auf der Staatsstraße 2171 in Höhe Griesbach durch eine Streife der Polizeiinspektion Tirschenreuth stellten die Beamten fest, dass der Lkw mit Anhänger offensichtlich stark überladen war.

MÄHRING/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Eine anschließende Verwiegung bestätigte den Verdacht. Sie ergab knapp 52 Tonnen Gesamtgewicht. Ferner war die Ladung, bestehend aus frischem Fichtenrundholz auf der Zugmaschine nicht gesichert. Da auch technische Mängel an dem Fahrzeug festgestellt wurden, wurde ein TÜV-Gutachten in Auftrag gegeben. Der 28-jährige polnische Fahrer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 450 Euro hinterlegen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.


0 Kommentare