Zeugen gesucht
Polizist wird bei Festnahme eines verwirrten 30-Jährigen verletzt

18.09.2018 | Stand 02.08.2023, 21:06 Uhr
−Foto: n/a

Montagnacht, 17. September, brüllte ein betrunkener 30-jähriger Mann aus Schneeberg in Zell auf der Straße herum und hielt mehrere Pkw an. Zudem konnte durch die herbeigerufene Streifenbesatzung bei der Person drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden.

MÜNCHBERG Da sich die Person äußerst aggressiv verhielt, wurde er zu Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen. Da sich die Person der Fesselung widersetzte, musste sie zu Boden gebracht werden. Hierbei verletzte sich ein Polizeibeamter schwerer an der Schulter, sodass er vom Dienst abtreten musste. Dem jungen Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Autofahrer, die am Montagabend von dem betrunkenen Mann angehalten wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Münchberg in Verbindung zu setzen.

Schwandorf