Rund zwei Promille
Betrunkener legt sich mit der Kassiererin in einer Tankstelle an

27.08.2018 | Stand 29.07.2023, 12:44 Uhr
−Foto: n/a

Er tat nicht viel, um seine Verfehlung zu verschleiern. Vielmehr legte er alles daran, erwischt zu werden ...

WEIDEN Die Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Friedrich-Ebert-Straße in Weiden rief am Sonntag, 26. August, die Polizei da sich ein Gast der Tankstelle ungebührend verhielt und Streit suchte. Der 28-jährige Weidener suchte offenbar die Konfrontation mit der Kassiererin. Die hinzugeeilten Ordnungshüter stellten sofort fest, dass der aufbrausende Gast erheblich unter Alkohol stand. Bei ihm wurde nur wenig später eine Atemalkoholkonzentration von rund zwei Promille festgestellt. Unverblümt gab er an, dass er mit dem Radl zur Tankstelle gekommen war. Da zwei Promille selbst für einen Radfahrer viel zu viel sind, durfte der Herr die Beamten zur Wache zu einer Blutentnahme begleiten. Statt dem Streit, den der Weidener suchte, bekam er eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Sein Rad musste er auch erst einmal stehen lassen. Er wird sich demnächst für seinen alkoholisierten Ausflug vor Gericht verantworten dürfen. Und selbst für den Fall, dass sich der Radler nicht an seine Verfehlung erinnern kann, ist gesorgt. Die Videoüberwachung der Tankstelle hatte alles auf Band festgehalten.

Schwandorf