26.08.2018, 07:53 Uhr

Kontrolle bei Klardorf Fahrer war bekifft, Beifahrer hatte Marihuana in der Unterhose versteckt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Samstag, 25. August, um 0:58 Uhr, wurde auf der Kreisstraße SAD2 bei Klardorf ein 18-jähriger Pkw-Führer zu einer Verkehrskontrolle angehalten.

SCHWANDORF Durch die aufmerksamen Beamten wurde starker Marihuana-Geruch aus dem Pkw wahrgenommen. Bei dem jungen Fahrzeugführer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Außerdem wurde bei einem 19-jährigen Mitfahrer Marihuana aufgefunden, das der junge Mann in der Unterhose versteckte. Gegen den Fahrer des Pkw wird nun wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ermittelt. Den Mitfahrer erwartet ein Ermittlungsverfahren aufgrund eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.


0 Kommentare