Diebstahl
Vor den Augen der Polizei – 60-Jähriger will Scheibenwischer eines Pannenfahrzeuges klauen

24.08.2018 | Stand 29.07.2023, 12:31 Uhr
−Foto: n/a

Ein auf einem Autobahnparkplatz an der A9 bei Leupoldsgrün abgestellter Pkw war am Donnerstag, 23. August, um 7.20 Uhr, das Objekt der Begierde eines 60-jährigen Mannes aus dem Landkreis Augsburg.

A9/LEUPOLDSGRÜN Das Auto, zugegebenermaßen nicht im besten Zustand, war unversperrt und ohne Batterie und Kennzeichenschilder vermutlich nach einer Panne abgestellt worden. Kurzerhand hielt der 60-Jährige an und begann damit, die Scheibenwischer abzumontieren. Davon ließ er sich auch nicht von dem auftauchenden Polizeiauto abbringen. Erst als der Mann von den Beamten angesprochen wurde, erklärte er unumwunden, die Scheibenwischen für sein Auto gut gebrauchen zu können.

Eine rechtliche Aufklärung durch die Beamten zum Thema Diebstahl war erforderlich, damit der Mann von dem Vorhaben abließ. Zudem nahmen die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof noch einen versuchten Diebstahl auf. Der Geschädigte war indes bislang nicht ausfindig zu machen.

Schwandorf