Führerschein wurde sichergestellt
Betrunkener 56-Jähriger wurde renitent, als es zur Blutentnahme gehen sollte

14.08.2018 | Stand 31.07.2023, 5:11 Uhr
−Foto: n/a

Eine Streife der Polizeiinspektion Schwandorf kontrollierte am Montagabend, 13. August, gegen 21.45 Uhr in Schwandorf in der Schwimmbadstraße einen 56-jährigen Schwandorfer, der mit seinem VW Golf unterwegs war.

SCHWANDORF Dabei entging den aufmerksamen Beamten nicht, dass ihnen eine Alkoholfahne entgegenwehte. Zunächst gab sich der Fahrer noch kooperativ und führte einen Alkotest durch, der mit einem Wert von über einem Promille deutlich positiv verlief. Nachdem die Beamten dem Mann erklärten, daß eine Blutentnahme fällig ist, war es vorbei mit dem Entgegenkommen. Der 56-Jährige verweigerte sich allen Maßnahmen und musste schließlich mit unmittelbaren Zwang zur Blutentnahme geführt werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet. Dabei hat er mit einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis und einer empfindlichen Geldstrafe zu rechnen.

Schwandorf