Unfall auf der A9
Pylone touchiert und in die Betonleitwand gekracht – 44-Jährige wird schwer verletzt

10.08.2018 | Stand 03.08.2023, 1:49 Uhr
−Foto: Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf

Mit schweren Verletzungen kam am Donnerstagmorgen, 9. August, eine 44-Jährige nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A9 in ein Krankenhaus. Die Frau verunglückte alleinbeteiligt mit ihrem Auto.

HELMBRECHTS/LANDKREIS HOF Kurz vor 7 Uhr war die Münchnerin mit ihrem Renault auf dem Weg in Richtung Berlin. Auf Höhe von Helmbrechts kam die Fahrerin in einer Tagesbaustelle zu weit nach rechts und touchierte eine Pylone. Vermutlich übersteuerte die 44-Jährige daraufhin und prallte schließlich in die linke Betonleitwand. Danach schleuderte das Fahrzeug nach rechts in die dortige Leitplanke und kam dort zum Stehen.

Die Unfallverursacherin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Außerdem entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Die Verkehrspolizei Hof hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Schwandorf