07.08.2018, 16:51 Uhr

Feuerwehrfest in den Startlöchern Landrat Reisinger wird Ehrenschirmherr beim Jubiläumsfest der Feuerwehr Schmidmühlen

(Foto: Stephan Dießner)(Foto: Stephan Dießner)

2020 feiert die Feuerwehr Schmidmühlen ihr 150-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsfest der Floriansjünger wirft aber bereits jetzt seine Schatten voraus.

SCHMIDMÜHLEN/LANDKREIS AMBERG-SULZBACH So soll Landrat Richard Reisinger beispielsweise die Ehrenschirmherrschaft für das 150-Jährige übernehmen. Diese Bitte wurde ihm nun vorab am Rande des Marktfestest in Schmidmühlen angetragen. Bereits jetzt gab es ein gemeinsames Gruppenfoto mit den Festdamen um Festmutter Petra Fellner und dem künftigen Schirmherren, Bürgermeister Peter Braun sowie dem CSU-Landtagsabgeordneten Dr. Harald Schwartz. Das offizielle Patenbitten soll dann im kommenden Jahr im Landratsamt Amberg-Sulzbach folgen.


0 Kommentare