Ladendiebstahl
42-Jähriger nimmt seine Zwillinge (12) mit zum Klauen

31.07.2018 | Stand 31.07.2023, 6:57 Uhr
−Foto: n/a

Ein 42-jähriger Slowake war am Montag, 30. Juli, gegen Mittag, mit seinen beiden zwölfjährigen Kindern in einem Einkaufsmarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof. Dort fielen sie dem Ladendetektiv in verdächtiger Art und Weise auf.

HOF Die Zwillinge öffneten mehrere Verpackungen und ließen die Waren dann im Rucksack des Vaters verschwinden. Der Detektiv hielt das Trio an der Kasse an und stellte fest, dass sich bereits etliches Diebesgut im Rucksack befand. Die drei wollten den Laden verlassen, ohne die Waren zu bezahlen. Zwar sind die beiden Kinder im Alter von zwölf Jahren noch strafunmündig, allerdings muss der Vater der Zwillinge mit einer Strafe wegen Ladendiebstahls rechnen.

Schwandorf