Halluzinationen
Randalierer stand unter Drogen und wollte „den Teufel bekämpfen“

12.07.2018 | Stand 31.07.2023, 10:07 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Polizeieinsatz kam es Mittwochnacht, 11. Juli, gegen 23.35 Uhr in der Schulstraße in Oberkotzau im Landkreis Hof.

OBERKOTZAU/LANDKREIS HOF Ein Anwohner wurde auf einen jungen Mann aufmerksam, der einen am Gehweg abstellten Motorroller umwarf. Weiterhin schlug der 26-Jähirge auf einen Kinderwagen ein. Die Polizei wurde gerufen. Die Beamten trafen den Mann vor Ort noch an. Auf Nachfrage der Beamten, warum der Mann Sachen kaputt machen würde, entgegnete er, dass er „den Teufel bekämpfen muss“. Nachdem die Beamten den Randalierer etwas genauer unter die Lupe nahmen, stellen sie drogentypische Anzeichen bei ihm fest. Der Mann hatte zuvor eine illegale Kräutermischung geraucht. Die Polizei konnte ihm nicht mehr helfen, aber ein Arzt. Die Beamten orderten einen Krankenwagen, der den unter Halluzinationen leidenden Mann ins Krankenhaus brachten. Allerdings wird sein Handeln ein Nachspiel haben. Die Beamten zeigten ihn wegen Sachbeschädigung bzw. eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz an. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro.

Schwandorf