Kein Schaden
Plastikfässer gerieten in Brand – Feuerwehr kann schnell Entwarnung geben

10.07.2018 | Stand 04.08.2023, 9:22 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 9. Juli, gegen 0 Uhr, bemerkten Mitarbeiter einer Firma in Holenbrunn, dass aus einem kleinen Lagerschuppen Rauch drang, und alarmierten sofort die Feuerwehr.

WUNSIEDEL In dem Schuppen befanden sich fünf 100-Liter-Plastikfässer, die mit Spiritus und Aceton getränkten, alten Arbeitslappen und Schwämmen gefüllt waren. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Fass leicht. Das Feuer griff auf die anderen Fässer über, die aber nur verschmorten. Die Brandursache könnte laut Einschätzung der Feuerwehr entweder ein technischer Defekt oder Selbstentzündung gewesen sein. Da es sich bei dem Inhalt der Fässer lediglich um Abfall handelte, ist kein Sachschaden entstanden. Bei dem Brand wurde auch niemand verletzt.

Schwandorf