Strafverfahren eingeleitet
Seit zehn Jahren ohne Führerschein – 37-Jähriger gerät in Verkehrskontrolle

07.07.2018 | Stand 04.08.2023, 11:52 Uhr
−Foto: Foto: bwylezich/123RF

Bereits im Mai wurde ein 37-jähriger Mann aus Nabburg mit seinem Pkw in Neusath einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er keinerlei Papiere mit sich führte, wurde ihm eine sogenannte Kontrollaufforderung mit der Auflage seinen Führerschein nachträglich vorzuzeigen, ausgestellt.

NABBURG Da er dieser Aufforderung nicht nachkam, wurden weitere Ermittlungen durchgeführt, die nun zum Erfolg führten. Wie sich herausstellte, hatte der Mann bei der Kontrolle falsche Personalien angegeben. Der Grund dafür: Er war seit zehn Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und falscher Namensangabe eingeleitet.

Schwandorf