04.07.2018, 13:11 Uhr

Knapp zwei Promille Streit mit einem Autofahrer – betrunkener Radfahrer ruft die Polizei

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Ein 38-jähriger Radfahrer rief am Dienstag, 3. Juli, gegen 16 Uhr, die Polizei zu Hilfe.

WEIDEN Der Mann war zuvor mit seinem Drahtesel auf dem Fuß- und Radweg vom Stockerhutweg in Richtung Frühlingsstraße unterwegs gewesen. Während der Fahrt kam es zu einem Streit mit einem Autofahrer. Den eintreffenden Ordnungshütern fiel vor Ort jedoch sofort ein deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt mit seinem Fahrrad untersagt und die Streifenbeamten brachten ihn zur Blutentnahme auf die Dienststelle. Der Mann muss sich nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr verantworten.


0 Kommentare