Ursache unklar
Kellerbrand in Hof – fünf Verletzte

28.06.2018 | Stand 04.08.2023, 11:31 Uhr
−Foto: n/a

Fünf Verletzte und geschätzte 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Kellerbrandes vom späten Mittwochabend, 27. Juni, im Hofer Stadtgebiet.

HOF Kurz nach 23.30 Uhr bemerkte eine Bewohnerin die Rauchentwicklung in dem Wohnhaus im Pinzigweg und setzte den Notruf ab. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte es im Keller des Mehrfamilienhauses, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Der Großteil der Anwesenden konnte das Gebäude selbst verlassen, weitere wurden von der Feuerwehr mit Hilfe einer Drehleiter gerettet. Fünf Bewohner im Alter von 53 bis 68 Jahren erlitten eine Rauchgasvergiftung und kamen zum Teil mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser. Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch gelöscht. Beamte der Kriminalpolizei Hof haben die Ermittlungen zur bislang nicht geklärten Brandursache aufgenommen.

Schwandorf