Die Polizei bittet um Hinweise
Einbrecher suchten Metzgerei und Bäckerei in Weiden heim

04.06.2018 | Stand 29.07.2023, 7:52 Uhr
−Foto: n/a

Wurstwaren und Gebäck waren wohl nicht das Ziel von bislang Unbekannten, die am Wochenende die Lebensmittelgeschäfte ins Visier nahmen.

WEIDEN Das Wochenende nutzten die Eindringlinge um im Zeitraum von Samstag, 2. Juni, 20.30 Uhr, bis Montag., 4. Juni, 4 Uhr, in die Geschäftsräume in der Pressather Straße in Weiden einzudringen. Nachdem die Täter mehrere Türen aufgebrochen hatten, versuchten sie zudem, ein Wertbehältnis gewaltsam zu öffnen. Der entstandenen Sach- und Diebstahlschaden muss erst im Nachgang ermittelt werden.

Die Kriminalpolizei Weiden ermittelt nun zu diesem Einbruch und bittet um Hinweise. Wer hat im fraglichen Zeitraum im betroffenen Bereich Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. Hinweise werden unter der Rufnummer 0961/ 401-291 entgegengenommen.

Schwandorf