Im Zug erwischt
Körperschmuggler fliegt auf

04.06.2018 | Stand 29.07.2023, 7:37 Uhr
−Foto: n/a

Mehrere Gramm Crystal schmuggelte ein 35-Jähriger am Mittwoch, 30. Mai, in seinem Körper über die Grenze nach Deutschland. Zudem entdeckten die Fahnder aus Selb flüssiges Metamphetamin im Gepäck des Mannes. Der Unterfranke muss sich nun wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

SCHIRNDING/LANDKREIS WUNSIEDEL Kurz nach 17.45 Uhr wurden die Schleierfahnder auf den Fahrgast im Zug aus der Tschechischen Republik aufmerksam. Bei der Kontrolle des 35-Jährigen fanden die Beamten in seinem Rucksack mehrere Milliliter flüssiges Amphetamin sowie Spritzen und stellten die Gegenstände sicher. Zudem hatten die Polizisten den begründeten Verdacht, dass der Mann auch in seinem Körper Rauschgift über die Grenze geschmuggelt hat. Nach seiner vorläufigen Festnahme verbrachte der 35-Jährige die Folgezeit im Krankenhaus. Wie sich schließlich herausstellte, hatte er noch mehrere Gramm Crystal in seinem Körper versteckt gehabt. Beamte des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Hof führen die strafrechtlichen Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen.

Schwandorf