29.05.2018, 13:42 Uhr

Feuer rechtzeitig entdeckt Mülleimer auf Rastplatz an der A93 gerät in Brand

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Windischeschenbach bemerkte während einer Streckenkontrolle einen qualmenden Mülleimer am Parkplatz Peuntbach-West an der Autobahn A93.

MARKTREDWITZ/LANDKREIS WUNSIEDEL Der Straßenwärter war auf einer routinemäßigen Überprüfung der Autobahn und fuhr dazu auch durch den Parkplatz Peuntbach. Dabei sah er, dass aus einem Mülleimer starker Rauch drang. Der Aufmerksamkeit des Mannes ist es zu verdanken, dass nicht schlimmeres passiert ist. Er verständigte unverzüglich die Integrierte Leitstelle, die wiederum die Feuerwehr Wunsiedel alarmierte. Die Feuerwehrkameraden löschten das entstehende Feuer schnell ab, sodass lediglich der Inhalt des Containers samt Müllsack Schaden nahmen. Die Schadenshöhe bezifferte die Autobahnmeisterei auf 30 Euro.


0 Kommentare