Unfall in Burglengenfeld
Beim Linksabbiegen den Gegenverkehr übersehen – zwei Verletzte

28.05.2018 | Stand 29.07.2023, 5:35 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 27. Mai, um 14.45 Uhr wollte eine 76-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg mit ihrem VW Golf in Burglengenfeld von der Schmidmühlener Straße aus nach links in die Flurstraße abbiegen und übersah dabei einen stadteinwärts fahrenden Pkw Renault, besetzt mit einer Frau aus Burglengenfeld.

BURGLENGENFELD Durch die Wucht des Anpralls wurde der Renault um 180 Grad um die eigene Achse gelenkt und kam am Gehweg zum Stehen. Beide Frauen konnten selbst aus ihren stark beschädigten Fahrzeugen aussteigen, wurden aber mit Rettungswagen ins Krankenhaus Burglengenfeld gebracht. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Lobenswert erwähnt sei der engagierte Einsatz der Feuerwehr Burglengenfeld, die für eine ordentliche Ableitung des Verkehrs und die Sicherung der Unfallstelle sorgten.

Schwandorf