21.05.2018, 23:32 Uhr

Die Polizei ermittelt Planenschlitzer auf Rast- und Parkplätzen an der A93 unterwegs

(Foto: baloncici/123RF)(Foto: baloncici/123RF)

Drei Fälle des so genannten Planenschlitzens in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 17. auf 18. Mai, wurden der Autobahnpolizei Schwandorf angezeigt.

SCHWANDORF Angegangen wurden jeweils in Fahrtrichtung Regensburg zwei Sattelzüge auf dem Rastplatz Kronstetten und ein Sattelzug auf dem Parkplatz bei Ponholz. Die Fahrzeugführer brachten dort jeweils ihre Ruhezeit ein. In einem Fall wurden auf dem Rastplatz Kronstetten noch circa 250 Liter Diesel aus der Sattelzugmaschine entwendet. Nennenswerte Ladungsbeute machten der oder die Täter nicht.

Mögliche Zeugen, denen auf den Rastplätzen etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei in Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/ 4301-81, zu melden.


0 Kommentare