14.05.2018, 18:05 Uhr

Zeugen gesucht Einfach ausgetauscht – Dieb klaut Mountainbike und lässt sein altes Gefährt einfach da

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Ein hochwertiges Fahrrad der Marke „Ghost“ hat am Sonntagnachmittag, 13. Mai, im Zeitraum zwischen 12 und 15 Uhr in Auerbach im Speckbachweg unfreiwillig den Besitzer gewechselt.

AUERBACH/LANDKREIS AMBERG-SULZBACH Ein bislang unbekannter Täter hat im genannten Tatzeitraum das auf der Terrasse eines Einfamilienhauses abgestellte Fahrrad, das zwar schon einige Jahre alt ist, aber einen Neupreis von 1.500 Euro hatte, gestohlen. Das weiß-goldene Damenmountainbike vom Typ „Miss 5700 RH 48“ ist unter anderem mit einer „Rohloff“-Schaltung versehen und hat eine „Magura“-Felgenbremse verbaut. Besonders ist dabei der Umstand, dass der Täter sein ursprüngliches, eher geringwertiges Fahrrad stattdessen auf der Terrasse zurückließ.

Die Polizei Auerbach sucht nun unter der Rufnummer 09643/ 92040 Zeugen, die brauchbare Hinweise entweder zur Tat selbst, oder aber zum zurückgelassenen, silber-blauen Herrenmountainbike der Marke „Dynacraft“ machen könnten. Ist das entwendete Ghost-Fahrrad zwischenzeitlich irgendwo aufgetaucht? Vermisst jemand im Raum Auerbach ein silber-blaues „Dynacraft“-Mountainbike und hat den Diebstahl bislang nicht gemeldet?


0 Kommentare