13.05.2018, 09:20 Uhr

Unfall bei Helmbrechs Pkw kollidiert mit Traktor, Fahrer wird schwer verletzt

(Foto: svedoliver/123rf.com)(Foto: svedoliver/123rf.com)

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag, 12. Mai, auf der Staatsstraße 2194 zwischen Kollerhammer und Rauhenberg.

HELMBRECHS Ein Pkw-Fahrer befuhr die Staatsstraße 2194 in Richtung Schwarzenbach am Wald. Kurz nach der Abzweigung nach Baiergrün kam er in einer Linkskurve, vermutlich aufgrund Unachtsamkeit, in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit seiner linken Fahrzeugseite mit dem entgegenkommenden Traktor mit Ladewagen. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Pkw in den Straßengraben und blieb dort liegen. Der schwer verletzte Pkw-Fahrer wurde durch das BRK erstversorgt und im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 50.000 Euro. Die Unfallstelle wurde zur Bergung der Fahrzeuge halbseitig gesperrt.


0 Kommentare