Auch ein Fahrverbot bestand
Fahrer unter Drogeneinfluss, Auto nicht zugelassen

11.05.2018 | Stand 28.07.2023, 19:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 10. Mai, gegen 13 Uhr, reisten zwei tschechische Staatsangehörige über den Grenzübergang Selb/Asch in das Bundesgebiet ein. Bei der durchgeführten Kontrolle der Schleierfahnder aus Selb stellten die Beamten zunächst drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrer des Pkws fest.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Er führte auch Konsumutensilien für Betäubungsmittel mit sich. Schnell stellte sich zudem heraus, dass der von ihm geführte Opel weder zugelassen noch versichert war und dass gegen den Fahrer aktuell ein Fahrverbot besteht. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Schwandorf