Übersteuert
Betrunkene Autofahrerin landet im Straßengraben, Pkw überschlägt sich

09.05.2018 | Stand 28.07.2023, 16:35 Uhr
−Foto: n/a

Eine 26-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Forchheim befuhr am Mittwoch, 9. Mai, gegen 1.40 Uhr die Gemeindeverbindungsstraße von Pottenstetten nach Premberg. Circa 600 Meter nach dem Ortsteil Richthof kam die Fahrerin alleinbeteiligt mit ihrem VW Polo mit dem rechten Reifen ins Bankett und übersteuert daraufhin nach links in den Straßengraben und überschlägt sich.

TEUBLITZ Die Fahrerin kann zwar noch selbst aussteigen und verständigt über Telefon eine Freundin, welche ihrerseits die Polizei zum Unfall ruft. Im Fahrzeug befand sich auch der Hund der Fahrerin, der aber nach dem Unfall in den Wald davonlief. Sie folgte dem Hund und als die Streife der Polizei am Unfallort eintraf, befand sich niemand am Unfallort. Aus Sorge um ihren Gesundheitszustand wurde deshalb eine Alarmierung der Feuerwehren Münchshofen, Premberg und Pottenstetten zur Vermisstensuche veranlasst. Durch die Streife der Polizei Burglengenfeld konnte dann die Fahrerin nahe dem Gestüt Dirnau aufgefunden werden. Hier wurde auch möglicherweise die Ursache des Verkehrsunfalls deutlich, weil die Fahrerin einen erheblichen Atemalkoholwert aufwies, weshalb von ihr eine Blutentnahme im Krankenhaus Burglengenfeld durchgeführt und auch ihr Führerschein sichergestellt wurde. Der Pkw, der einen mittleren vierstelligen Euro-Betrag Schaden aufwies, musste abgeschleppt werden.

Schwandorf