26.04.2018, 14:21 Uhr

Zeuge fertigt Videoaufnahmen Ladendieb klaut Sonnenbrillen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

In der Georgenstraße in Amberg beobachtete eine Verkäuferin am Mittwochvormittag, 25. April, einen circa 40-jährigen Mann, der vom Außenständer eines Optikergeschäfts Brillen an sich nahm und weiterging.

AMBERG Nachdem der Verdächtige angesprochen worden war, flüchtete er. Etwas später stellte sich dann heraus, dass er wohl einer circa 65-jährigen Mittäterin mit kräftiger Figur während der Flucht in diesem Zusammenhang eine Tüte zugesteckt hatte. Ein beobachtender Zeuge fertigte geistesgegenwärtig Videoaufnahmen. Kurz darauf wurde der sehr gut beschriebene Mann von einer Polizeistreife angetroffen. Wie sich herausstellte, ist der Amberger Tatverdächtige kein Unbekannter. Weitere Ermittlungen wegen des Diebstahls in Höhe von circa 50 Euro wurden eingeleitet.


0 Kommentare