21-Jähriger wird angezeigt
Zwei Körperverletzungen innerhalb von nur 50 Minuten

08.04.2018 | Stand 19.07.2023, 12:07 Uhr
−Foto: n/a

Gleich zweimal schlug derselbe Täter auf verschiedene Personen ein. Begonnen hat die erste Auseinandersetzung in einer Gaststätte in der Ziegelgasse am Sonntag, 8. April, kurz vor Uhr.

AMBERG Dort gab der 21-jährige männliche Landkreisbewohner einem anderen Gast ohne Vorwarnung und Anlass eine Kopfnuss, packte diesen am Hals und drückte ihn gegen die Mauer. Ein weiterer Gast, der dazwischen gehen wollte, erhielt ebenfalls eine Kopfnuss.

Nur kurze Zeit später, gegen 02.40 Uhr, der 21-Jährige war gerade auf dem Nachhauseweg, schlug er einem entgegenkommenden 18-jährigen Amberger unvermittelt zweimal mit der flachen Hand ins Gesicht.

Den stark alkoholisierten Heranwachsenden erwarten nun zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung.

Schwandorf