06.04.2018, 15:01 Uhr

Herumgeschrieben Über zwei Promille – als der Handy-Akku leer war, rastete ein 32-Jähriger aus

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

In einer Gaststätte am Kaiser-Ludwig-Ring in Amberg randalierte ein 32-Jähriger, der derzeit im Vilstal untergebracht ist. Der alkoholisierte Mann lief laut schreiend in der Gaststätte umher.

AMBERG Nachdem zunächst alkoholbedingt keine Beruhigung möglich war, erfolgte seine vorübergehende Gewahrsamnahme. Kurz darauf konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Grund für sein Verhalten wohl neben den über zwei Promille Alkohol der Ärger über den erschöpften Handy-Akku gewesen war. Aus Wut hatte der Mann zunächst sein Mobiltelefon in eine Ecke des Lokals geworfen, es kurz darauf aber verzweifelt und wenig erfolgreich gesucht. Die eingesetzten Beamten beruhigten die Situation, halfen beim Einsammeln und sorgten für eine geordnete Heimkehr.


0 Kommentare