Keine Erinnerung mehr
Zwei Radfahrer kollidieren und verletzen sich schwer

05.04.2018 | Stand 20.07.2023, 11:01 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochnachmittag, 4. April, befuhren zwei 68- beziehungsweise 75-jährige Radfahrer in einer Gruppe die Ortsverbindungsstraße zwischen Vordorfermühle und Waffenhammer. Vermutlich aus Unachtsamkeit kamen beide zu Sturz.

TRÖSTAU/LANDKREIS WUNSIEDEL Der genaue Unfallhergang konnte noch nicht festgestellt werden, da sich beide Radfahrer nicht mehr an das Geschehen erinnerten. Bei dem Sturz prallten die zwei Männer, die einen Helm trugen, auf den Asphalt und waren bewusstlos. Der 68-Jährige musste reanimiert werden und wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Bayreuth geflogen. Der 75-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem BRK ins Klinikum nach Marktredwitz gebracht. Die Polizeistreife, die den Unfall aufnahm, konnte an den Rennrädern, an denen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 600 Euro entstand, keinerlei technische Mängel feststellen.

Schwandorf