05.04.2018, 12:54 Uhr

Nicht mehr verkehrssicher Sattelzug mit erheblichen Mängeln hatte auch noch zu viele Hackschnitzel geladen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Bei der Kontrolle eines mit Hackschnitzeln beladenen Sattelzuges stellten Streifenbeamte der Hofer Verkehrspolizei am Mittwoch,l 4. April, auf der Autobahn A9 bei Berg fest, dass insbesondere der Auflieger erhebliche Mängel aufwies.

A9/BERG/LANDKREIS HOF Bei der technischen Begutachtung durch einen Sachverständigen stufte dieser den Auflieger sogar als verkehrsunsicher ein. Deshalb wurde er nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle vor Ort zwangsweise stillgelegt. Im Zuge der Überprüfung stellte sich weiterhin heraus, dass die Fahrzeugkombination um fast zehn Prozent überladen war und der tschechische Fahrer mehrfach gegen die Vorschriften des Fahrpersonalgesetztes verstoßen hatte.


0 Kommentare