Schwer verletzt
E-Bike-Fahrer weicht aus und knallt gegen ein Verkehrszeichen

04.04.2018 | Stand 20.07.2023, 19:29 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 3. April, um 13.20 Uhr, befuhr ein 70-jähriger Senior aus Amberg mit seinem E-Bike in Amberg den Radweg entlang der Leopoldstraße stadtauswärts in Richtung Barbarastraße, als es zum Unfall kam.

AMBERG Am dortigen Kreisverkehr wartete ein anderer Radfahrer vor dem Fußgängerüberweg, um auf diesem die Barbarastraße zu überqueren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah der Fahrer des E-Bikes den warten Fahrradfahrer, ohne dass es in der Folge zu einem Zusammenstoß kam. Er wich diesem stattdessen noch aus, fuhr dann allerdings mit großer Wucht gegen ein Verkehrszeichen und stürzte zu Boden. Hierbei zog sich der E-Bike-Fahrer schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Klinikum Amberg verbracht. Der Fahrer des E-Bikes trug keinen Helm.

Schwandorf