Sauerei
Mehrere Gullydeckel ausgehoben – VW landet mit einem Reifen in einem der Löcher

02.04.2018 | Stand 20.07.2023, 15:06 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 31. März auf 1. April, trieben bislang unbekannte Täter ihr Unwesen in der Amberger Innenstadt, in einem Fall davon mit Folgen.

AMBERG Im Bereich der Drahthammerstraße bis zum Schießstätteweg hoben die Täter eine Vielzahl von Gullydeckeln heraus und legten diese neben der Fahrbahn ab. Dies wurde am 1. April gegen 4.30 Uhr einer 35-jährigen Mietwagenfahrerin zum Verhängnis, sie fuhr mit ihrem VW, es befanden sich zudem noch zwei Fahrgäste in dem Fahrzeug, in ein dadurch entstandenes Loch. Dabei platzte der vordere linke Reifen des Pkw, es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro

Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Zum Glück blieben alle Fahrzeuginsassen unverletzt. Auch am Kaiser-Wilhelm-Ring und im Münzgäßchen hoben bislang unbekannte Täter in dieser Nacht die Gullydeckel heraus, hier kam es zu keinen Fremdschädigungen.

Durch die eingesetzten Streifenbesatzungen wurden die Deckel wieder ordnungsgemäß eingesetzt, sodass keine Verkehrsgefahr mehr bestand. Hinweise bitte an die PI Amberg.

Schwandorf