Gott sei Dank nur Blechschaden
Lkw-Fahrer kommt von der Straße ab – Gefährt landet in einem Feld

23.03.2018 | Stand 25.07.2023, 2:43 Uhr
−Foto: n/a

Ein 56-jähriger Lastwagenfahrer ist am Donnerstagabend, 22. März, auf der Bundesstraße B173 bei Schwarzenbach am Wald verunglückt.

SCHWARZENBACH AM WALD Nachdem der Mercedes-Atego-Fahrer auf seiner Fahrt in Richtung Hof die kleine Ortschaft Schlag erreicht hatte, geriet sein Lastwagen ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers ins rechte Bankett und in den Straßengraben. Von dort ging die holprige Fahrt noch knappe 20 Meter weiter ins angrenzende Feld, wo der Lastwagen zum Stehen kam. Der 56-jährige Fahrer hatte dabei Glück im Unglück und blieb unverletzt. Den Blechschaden an der Lastwagenfront schätzt die Polizei auf etwa 3.500 Euro. Ein Abschleppunternehmen und die Straßenmeisterei waren anschließend im Einsatz, um den Mercedes Atego wieder auf die Bundesstraße zu stellen.

Schwandorf