11.03.2018, 19:57 Uhr

Workshop Das THW präsentierte sich beim Ehrenamtstag an der Realschule Nabburg

(Foto: THW Nabburg)(Foto: THW Nabburg)

Am Donnerstag, 8. März, fand an der Realschule Nabburg ein Projekttag unter dem Leitthema Ehrenamt statt. Den Schülern der 8. Klasse sollte möglichst eine vielfältige Bandbreite des ehrenamtlichen Engagements (Feuerwehr, THW,Krankenschwester in Südafrika, Wasserwacht, Sportvereine, Musikgruppe usw.) aufgezeigt werden.

NABBURG Die Jugendlichen konnten sich im Vorfeld für zwei Workshops entscheiden. Für das THW hatten sich zweimal etwa 20 Schüler entschieden. Der Workshop wurde von vier Helfern des Ortsverbandes Nabburg und Veronika Engler von der Regionalstelle Schwandorf betreut. Veronika Engler zeigte in einem Klassenzimmer den Schülern die Bandbreite des THW auf und im Außenbereich wurde der Gerätekraftwagen (GKW) als großer Werkzeugkasten präsentiert. Die Schüler waren sehr beeindruckt, was aus dem großen Auto zum Vorschein kam und sie selbst an den Geräten auch Hand anlegen durften.


0 Kommentare