Absolute Fahruntüchtigkeit
Betrunken auf der Autobahn unterwegs – mehrer Flaschen Starkbier waren zu viel!

03.03.2018 | Stand 20.07.2023, 11:41 Uhr
−Foto: n/a

Beamten der Polizeiinspektion Fahndung Selb fiel am Freitagnachmittag, 2. März, bei Höchstädt ein Kleinwagen aus dem Landkreis Cham auf, der mit hoher Geschwindigkeit in südlicher Richtung fuhr und hierbei mehrfach unkontrolliert zwischen den Fahrstreifen wechselte.

HÖCHSTÄDT/LANDKREIS WUNSIEDEL Nach der Anhaltung des Fahrzeuges fanden die Beamten schnell den Grund für das auffällige Fahrverhalten des 38-jährigen Fahrzeugführers heraus. Dieser hatte nämlich vor der Fahrt bereits einige Flaschen Starkbier konsumiert, sodass ein durchgeführter Test einen Wert ergab, der im Bereich der alkoholbedingten absoluten Fahruntüchtigkeit anzusiedeln ist. Zudem räumte er kleinlaut ein, keine Fahrerlaubnis mehr zu besitzen, da ihm diese bereits vor mehreren Jahren behördlich aberkannt worden war. Nach der im Krankenhaus durchgeführten Blutentnahme übernahm seine Begleiterin das Fahrzeug und brachte den Mann samt seiner im Fahrzeug befindlichen kleinen Tochter nach Hause.

Schwandorf