Tragisch
Er lag regungslos am Fahrbahnrand – Einsatzkräfte konnten Radfahrer (73) nicht mehr retten

02.03.2018 | Stand 20.07.2023, 11:41 Uhr
−Foto: n/a

Ein 48-jähriger Teublitzer und seine 17-jährige Tochter bemerkten am 1. März, gegen 17.30 Uhr in der Buchtalstraße in Katzdorf einen am Fahrbahnrand liegenden Fahrradfahrer. Sie verständigten deshalb sofort über Notruf die Hilfskräfte und führten auch Ersthelfermaßnahmen durch.

TEUBLITZ Trotz Einleitung von Reanimationsmaßnahmen durch die eintreffenden Rettungskräfte und auch mit Hinzuziehung eines Rettungshubschraubers an den Unfallort, konnte der 73-jährige Katzdorfer Fahrradfahrer nicht mehr wiederbelebt werden. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bearbeitet den derzeit als Verkehrsunfall eingestuften Vorfall. Nach jetzigem Erkenntnisstand bestehen aber keinerlei Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. Sollten Zeugen zusätzliche sachdienliche Hinweise geben können, werden sie um Mitteilung an die PI Burglengenfeld gebeten.

Schwandorf