Zeugen gesucht
Safe samt Inhalt fällt Einbrechern in die Hände

28.02.2018 | Stand 20.07.2023, 12:53 Uhr
−Foto: n/a

Hauptsächlich auf Bargeld hatten es bislang unbekannte Einbrecher abgesehen, die in der Nacht zum Mittwoch, 28. Februar, in ein Firmengebäude in Marktredwitz eingestiegen sind. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet um Mithilfe.

MARKTREDWITZ/LANDKREIS WUNSIEDEL Als eine Angestellte gegen 7.15 Uhr die Zugangstür der Firma für Personalmanagement am Bahnhofsplatz öffnen wollte, bemerkte sie, dass diese aufgebrochen worden war und verständigte die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kripobeamten verschafften sich die Täter, im Zeitraum von Dienstag, zirka 17.45 Uhr, bis Mittwoch, kurz nach 7 Uhr, Zugang zu der Firma und machten sich in den Büroräumen zu schaffen. Sie brachen einen Schrank auf und nahmen zudem den eingemauerten Würfeltresor ins Visier. Nachdem sie diesen aus der Wand gebrochen hatten, verschwanden die Unbekannten mit dem Safe samt Inhalt unerkannt. Insgesamt erbeuteten die Einbrecher unter anderem mehrere hundert Euro Bargeld und ließen einen Sachschaden von circa 2.000 Euro zurück.

Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge am Bahnhofsplatz in der Näher der Scherdelstraße beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/ 704-0.

Schwandorf