Raubüberfall
Unbekannte schlagen 27-Jährigen nieder

20.02.2018 | Stand 20.07.2023, 10:31 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagvormittag, 19. Februar, zeigte ein 27-jähriger Mann aus Münchberg bei der Polizei an, dass er in der vorhergehenden Nacht beraubt wurde.

MÜNCHBERG/LANDKREIS HOF Er war um 1.15 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg nach Schlegel. Dort bemerkte er, dass hinter ihm zwei Personen liefen. Im Bereich Liebigstraße/Bergweg erhielt einen Schlag auf den Hinterkopf, fiel zu Boden und wurde kurz bewusstlos. Als er wieder zu sich kam, lief er nach Hause. Dort bemerkte er, dass ihm seine Armbanduhr und 40 Euro aus der Geldbörse geraubt wurden. Die Beute hat einen Wert von 140 Euro. Die Polizei verständigte er erst am Vormittag von dem Überfall.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefonnummer 09281/ 704-0 um Hinweise zu den Tätern.

Schwandorf