02.02.2018, 20:43 Uhr

Polizei sucht nach Hinweisen Einbruch im Kindergarten – ungebetener Gast bei der „Mäusegruppe“

(Foto: andreypopov/123rf.com)(Foto: andreypopov/123rf.com)

Ein Unbekannter ist in der Zeit von Dienstag, 30. Januar, um 17 Uhr bis Mittwoch, 31. Januar, um 7 Uhr in den Kindergarten in der Infanteriestraße in Weiden eingebrochen. Was sich der Einbrecher erhoffte zu finden ist nicht schlüssig, gibt es doch in der Regel bei den Kleinen keinerlei Wertgegenstände.

WEIDEN Der Unbekannte hebelte zunächst ein Fenster auf und gelangte so in das Gebäude. Im Gebäude öffnete der Eindringling gewaltsam Türen zu mehreren Räumen und durchsuchte diese. Hier verursachte er hauptsächlich Sachschaden. Diebesgut fand er nicht. Spezialisten der Polizei sicherten umfangreiche Spuren am Tatort. Vielleicht führen diese die Ermittler zu dem ungebetenen Besucher. Wer dennoch Hinweise auf den Einbrecher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Weiden unter der 0961/ 401320 zu melden.


0 Kommentare