Unfallflucht
Sattelzugfahrer verursacht Unfall auf der A93 und haut ab

26.01.2018 | Stand 24.07.2023, 16:22 Uhr
−Foto: n/a

Zu einer Unfallflucht mit relativ hohen Sachschaden kam es am Donnerstagabend, 25. Januar, auf der Autobahn A93. Die Weidener Verkehrspolizei sucht hierfür Zeugen.

KIRCHENDEMENREUTH Gegen 18.40 Uhr steuerte ein bisher Unbekannter einen Sattelzug auf der A93 auf der rechten Fahrspur in Fahrtrichtung Hof. Auf Höhe Kirchendemenreuth zog er plötzlich unvermittelt auf die Überholspur und übersah dabei offensichtlich einen sich dort befindlichen 40-jährigen Zwickauer, der mit seinem Pkw Ford gerade im Begriff war, den Sattelzug zu überholen. Trotz Notbremsung und eines Ausweichmanövers nach links konnte der Sachse einen Aufprall hinten links am Auflieger nicht verhindern. Nach dem Aufprall schleuderte der Pkw in die Mittelschutzplanke und blieb letztendlich mit einem Achsbruch liegen. Der verursachende Sattelzug setzte seine Fahrt unvermittelt fort.

Durch den Verkehrsunfall entstand ein Schaden an Pkw und Leitplanke von rund 20.000 Euro. Der total beschädigte Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Zu dem verursachenden Sattelzug sind leider keine weiteren Details bekannt. Deshalb werden Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und eventuell Auskunft über den Verursacher geben können, gebeten, sich mit der sachbearbeitenden Verkehrspolizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/ 401-0 in Verbindung zu setzen.

Schwandorf