Uneinsichtig
Zum wiederholten Mal ohne Führerschein unterwegs

07.12.2017 | Stand 31.07.2023, 17:47 Uhr
−Foto: n/a

Mit einem uneinsichtigen und beratungsresistenten Verkehrsteilnehmer hatten es die Schleierfahnder der PIF Selb zu tun.

ARZBERG/LANDKREIS WUNSIEDEL Bei der Kontrolle legte der 56-jährige Kfz-Führer aus Fürth einen tschechischen Führerschein mit eingetragenem deutschem Wohnsitz vor. Erste Ermittlungen ergaben, dass ihm die Fahrerlaubnis durch die zuständige Behörde bereits im Jahr 2012 aberkannt wurde und der tschechische Führerschein somit keine Gültigkeit hat. Nach unzähligen Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis seit dieser Zeit wurde er zuletzt bei einem Verkehrsunfall am 24. November in Fürth ohne Führerschein erwischt.

Im hier vorliegenden Fall muss sich nicht nur der Fahrzeugführer, sondern auch der 48-jährige Kfz-Halter verantworten, der seinen Pkw zur Verfügung stellte, ohne sich zu vergewissern, ob der Nutzer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Schwandorf