Zeugen gesucht
Eisplatte fällt von Sattelzug und zertrümmert Windschutzscheibe eines Lkws

27.11.2017 | Stand 04.08.2023, 0:34 Uhr
−Foto: n/a

Die zersplitterte Windschutzscheibe eines Lkws und somit 500 Euro Sachschaden hinterließ ein bislang unbekannter Sattelzugfahrer am Montag in den frühen Morgenstunden.

A9/LEUPOLDSGRÜN/LANDKREIS HOF Um 3.50 Uhr war ein 47-jähriger aus Sachsen-Anhalt mit seinem Lkw auf der Autobahn A9 zwischen dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland und dem Parkplatz Lipperts in Richtung Süden unterwegs, als eine Eisplatte in dessen Windschutzscheibe einschlug und diese zerstörte. Die Eisplatte löste sich vorher vom Dach des Aufliegers eines Sattelzuges, der gerade dabei war, den Lkw des 47-Jährigen zu überholen. Ein Ausweichen war nicht mehr möglich. Der Fahrer blieb unverletzt, konnte sich jedoch nicht mehr ausreichend bemerkbar machen, so

dass der Unfallverursacher in Richtung Süden weiterfuhr, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/ 704-803 zu melden.

Schwandorf