Polizei
Unbekannte Einbrecher streifen durch Mitterteich

22.11.2017 | Stand 31.07.2023, 15:05 Uhr
−Foto: n/a

Ein Einfamilienhaus am Cheddletonring wurde am Montag, 20. November, zwischen 10.30 und 23 Uhr von einem Einbrecher heimgesucht.

MITTERTEICH Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zugang in das Haus und durchwühlte mehrere Wohnräume. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fielen ihm Bargeld und Münzen in noch nicht bekannter Höhe in die Hände. Des Weiteren verursachte er einen Sachschaden von circa 500 Euro.

Offensichtlich nur auf Bargeld abgesehen hatte es der Einbrecher, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 21. auf 22. November, im Zeitraum zwischen 18.30 und 7.45 Uhr, im Kinderhort in der Waldsassener Straße zugeschlagen hat. Der oder die Täter drangen über ein eingeworfenes Fenster in das Gebäude ein und entwendeten aus einem Büroraum einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Zudem wurde ein Sachschaden von circa 250 Euro verursacht.

In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Waldsassen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09632/ 8490.

Schwandorf