29.10.2017, 21:47 Uhr

Beseitigung der Schäden Sturmtief „Herwart“ zog über die Oberpfalz – Feuerwehr und THW im Einsatz

Foto: THW (Foto:THW)Foto: THW (Foto:THW)

Wie angekündigt zog das Sturmtief „Herwart“ ab Sonntagfrüh, 29. Oktober, mit Starkregen und schweren Böen über die Oberpfalz. Größtenteils sorgten umgestürzte Bäume für ein erhöhtes Einsatzaufkommen.

LANDKREIS SCHWANDORF Um 9.54 Uhr wurden die Feuerwehr Schwandorf und das THW Schwandorf zu einer umgefallenen Baustellenabsicherung in die Dachelhofer Straße alarmiert. Vor Ort musste lediglich ein, auf die Straße gefallenes Bauzaunfeld wieder aufgestellt werden. Da die Kollegen der Feuerwehr bereits im Rahmen eines anderen Einsatzes unterwegs waren, war diese Einsatzstelle in kürzester Zeit abgearbeitet und ein Ausrücken des THW nicht mehr erforderlich.


0 Kommentare