25.10.2017, 14:42 Uhr zuletzt aktualisiert vor

Psychische Erkrankung Seniorin schwer verletzt: 22-Jähriger in Fachklinik eingewiesen

(Foto:Ursula Hildebrand)(Foto:Ursula Hildebrand)

Nach einem tätlichen Angriff eines 22-jährigen Mannes am Dienstagvormittag, 24. Oktober, wurde eine 77-jährige Angehörige in einem Wohnhaus in Burglengenfeld im Sonnenpark schwer verletzt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und auf richterliche Entscheidung in eine Fachklinik eingewiesen.

BURGLENGENFELD Die 77-jährige Dame wurde mit Stichverletzungen stationär in eine Klinik aufgenommen und dort ärztlich versorgt. Der Zustand der Verletzten ist stabil, es besteht keine Lebensgefahr. Auf Antrag des Landratsamts Schwandorf wurde durch das Amtsgericht Schwandorf eine Unterbringung des 22-jährigen Tatverdächtigen in eine Fachklinik verfügt. Der junge Mann leidet mutmaßlich unter einer psychischen Erkrankung.

Die Kripo Amberg muss nun in weiterführenden Ermittlungen die Umstände und Hintergründe der Tat klären.

Hier geht‘s zur Erstmeldung:

22-Jähriger verletzt Seniorin (77) schwer


0 Kommentare