„Enkeltrick“
Unbekannte bringen Seniorin um ihr Erspartes

07.01.2021 | Stand 24.07.2023, 21:44 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 5. Januar, gelang mehreren bislang unbekannten Tätern, eine Seniorin aus Postbauer-Heng derart zu täuschen, dass sie einen Bargeldbetrag im fünfstelligen Bereich übergab.

Postbauer-Heng. Dabei hatte sich eine Täterin am Telefon als Enkelin ausgegeben und um Geld für ein Darlehen gebeten. Die Seniorin glaubte ihr und übergab gegen 11.30 Uhr einem weiteren Unbekannten einen fünfstelligen Eurobetrag. Einige Stunden später wurde die Polizei verständigt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Über den Abholer ist nur bekannt, dass er schwarz gekleidet und eine Mund-Nase-Bedeckung getragen hatte. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0941/ 5062888 entgegengenommen.

Regensburg