26.10.2020, 13:54 Uhr

Aggressiv und unkooperativ Lallende Aussprache und wankender Gang – Polizei zieht alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Aufgrund auffälliger Fahrweise wurde am Sonntag, 25. Oktober, gegen 1.30 Uhr, in Beratzhausen ein junger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch, eine lallende Aussprache und einen wankenden Gang fest.

Beratzhausen. Der Betroffene verweigerte einen freiwilligen Atemalkoholtest, zeigte sich von Anfang an aggressiv und nicht kooperativ, sodass die fällige Blutentnahme nur mittels unmittelbarem Zwang durchgeführt werden konnte.

Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden noch vor Ort sichergestellt. Gegen den 23-Jährigen wird nunmehr wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.


0 Kommentare