21.10.2020, 09:05 Uhr

Zwei Pkw beschädigt Bootsanhänger verliert binnen kurzer Zeit zwei Reifen auf der Autobahn

 Foto: Ralph Hoppe/123rf.com Foto: Ralph Hoppe/123rf.com

Am Dienstag, 20. Oktober, gegen 19.30 Uhr, fuhr ein 37-Jähriger mit seinem Pkw mit Bootsanhänger auf der Autobahn A93 in Richtung Hof. Kurz vor dem Pfaffensteiner Tunnel in Regensburg verlor sein Bootsanhänger aus bislang unbekannter Ursache den ersten Reifen, kurz danach schließlich einen zweiten Reifen.

Regensburg. Durch die gelösten Reifen wurden die nachfolgenden Pkw einer 35-Jährigen sowie eines 59-Jährigen beschädigt, waren aber beide noch fahrbereit. Der Bootsanhänger musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 9.400 Euro.

Die Fahrbahn in Richtung Hof musste für die Räumung der Unfallstelle circa zehn Minuten gesperrt werden. Dies führte zu Stauungen. Zur Sicherung und Räumung der Unfallstelle unterstützten die Berufsfeuerwehr Regensburg, die freiwillige Feuerwehr Lappersdorf sowie die Autobahnmeisterei Pentling.


0 Kommentare